solution by skipp communications AG

Showcase

Digitaler Servicebericht

Digitalisierung der Service-/ Wartungsberichte auf Basis der Microsoft Power Plattform

Wie können Service-Tätigkeiten oder Wartungsarbeiten einfach erfasst und dokumentiert werden? Wie wird eine Historisierung sämtlicher System Änderungen in einer automatisierten Produktion realisiert?

Die von den GRITEC Software Entwickler umgesetzte Lösung basiert auf der Microsoft Power Plattform. Durch cleveres Kombinieren und Vernetzen der Office 365 Anwendungen entstehen innovative Lösungen.

Service-Tätigkeiten oder Wartungsarbeiten können mit jedem mobilen Endgerät vom Servicetechniker einfach erledigt und die Daten für die Dokumentation oder die Fakturierung in nahezu Echtzeit bereitgestellt werden. Eine lückenlose Dokumentierung und Historisierung der durchgeführten Arbeiten ist jederzeit gewährleistet und kann über Dashboards analysiert werden.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Digitales Logbook

  • Service Reporting

  • Digitales Erfassen von System Änderungen

  • Inventarisierung der Geräte

Eckdaten

  • Realisert: 2020

  • Branche: Industrielle Produktion

  • Services & Solutions: Digital
    Industry

  • Auftraggeber: diverse

  • Einsatz: QM-Systeme, Rückverfolgbarkeit

  • Technologie-Anforderung: Office365

  • Programmiersprache: C#, Microsoft Services

  • Key-Technologien: Stimulsoft, Microsoft Power Plattform, PowerApps, .Net

  • Industry 4.0 / IoT: Digitalisierung von Wartungsberichten, Logbooks, Serviceberichten, etc.